Freitag, 9. August 2013

Soziale Netzwerke

Facebook & Co


Alle Welt liked , twittert , bloggd und pinnt ... 


ja ich gebe zu , auf all diesen Plattformen findet man mich auch , aber wieso eigentlich ?

Ich nutze die sozialen Netzwerke in Verbindung mit meinem Hobby , dem Häkeln . Auf Facebook zum Beispiel gibt es eine Gruppe von Häkelverrückten , die jeden Monat themenbezogene Granny Squares häkeln und untereinander tauschen . Das mag für viele Menschen "sinnlos" sein , aber mir (und den anderen Gruppenmitgliedern ) machts einen riesen Spass .

Die eigene Arbeit wird geschätzt und anerkannt , man trifft auf Menschen mit den gleichen Interessen und kann sich über das gemeinsame Hobby austauschen . Wie und wo sonst sollte ich auf einem "Haufen" soviele Menschen treffen die häkel nicht langweilig finden , oder einen belächeln weil sie dabei an Topflappen und "Omadeckchen" denken ?

Pinterest nutze ich um mir Anregungen und Ideen zu holen , unzählige wunderbare Bilder von Gehäkeltem ...

natürlich habe ich auch schon eigene Fotos "gepinnt" , vielleicht dienen diese ja anderen als Inspiration .

Und das bloggen hab ich ja nun auch angefangen .
Auch hier wird es sich natürlich überwiegend ums Häkeln drehen . 
Aber auch , so wie heute , um Alltagsthemen . 

Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr ? Und warum ? Oder warum nicht ?

Freue mich auf eure Kommentare !

LG Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen